Team

vivitrygg  Vivisaga

Viviane Wolf, IPV Trainer C
Ich reite seit meinem 13. Lebensjahr. Mit 17 Jahren übernahm ich mein Pflegepferd Babette, welches mich durch meine Jugend begleitete. Im Jahr 2001 kaufte ich mein erstes Islandpferd Saga. Meine Leidenschaft für die Islandpferde und für den Reitsport wuchs. Mit Saga absolvierte ich das Brevet I und Brevet II. Im April 2007 kaufte ich mein zweites Islandpferd Trygg und im März 2007 beendete ich erfolgreich den IPV Trainer C auf dem Islandpferdehof  Niederfeld in Hombrechtikon.  Seit dem 1. April 2008 sind wir auf dem Sagahof in Obfelden zu Hause.

______________________________________________________

 

 Silja1

Silja Stalder, SVPS Brevet Gangpferde
Mit 10 Jahren entdeckte ich die Welt der Islandpferde und bis heute liess mich ihre Faszination nicht mehr los. Es folgten viele Reitstunden, lehrreiche Kurse und viele schöne Momente mit Pflegepferden. Vor 2 Jahren hat sich dann endlich mein Traum vom eigenen Isi erfüllt. Heute tölte ich zusammen mit Bleikalinga durch die Wälder. Seit Herbst 2013 gebe ich auf dem Sagahof Kinderreitstunden und Longenunterricht. Es macht mir grossen Spass meine Leidenschaft an die kleinen Reiter weiterzugeben. Denn wie heisst es so schön: „Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der ISLAND-Pferde“.
______________________________________________________