Team

VivianVivianee Wolf

Ich reite seit meinem 13. Lebensjahr. Mit 17 Jahren übernahm ich mein Pflegepferd Babette, welches mich durch meine Jugend begleitete. Im Jahr 2001 kaufte ich mein erstes Islandpferd Saga. Meine Leidenschaft für die Islandpferde und für den Reitsport wuchs. Mit Saga absolvierte ich das Brevet I und Brevet II. Von 2005-2007 war ich wöchentlich auf dem Islandpferdehof Niederfeld in Hombrechtikon, um mich auf die Trainerprüfung vorzubereiten. Seit dem 1. April 2008 sind wir auf dem Sagahof in Obfelden zu Hause. Regelmässig besuche ich mit meiner 5-Gang Stute Rökkvadis Reitstunden und Reitkurse.

Reiterliche Aus- und Weiterbildungen
2003    SVPS Brevet Gangpferde
2005    IPV CH Brevet II
2007    IPV CH Trainer C
2017    zertifizierte Pferdeverhaltenstherapeutin AzB

____________________________________________________________________

 

Silja1Silja Stalder

Mit 10 Jahren entdeckte ich die Welt der Islandpferde und bis heute liess mich ihre Faszination nicht mehr los. Es folgten viele Reitstunden, lehrreiche Kurse und viele schöne Momente mit Pflegepferden. Im Jahr 2013 hat sich dann endlich mein Traum vom eigenen Isi erfüllt. Heute tölte ich zusammen mit Augusta durch die Wälder. Seit Herbst 2013 gebe ich auf dem Sagahof Kinderreitstunden und Longenunterricht am Mittwoch, Donnerstag und Samstag. Es macht mir grossen Spass meine Leidenschaft an die kleinen Reiter weiterzugeben.

Reiterliche Aus- und Weiterbildungen
2014   SVPS Brevet Gangpferde
2017   zertifizierte Reitpädagogin nach Team Pony Concept

____________________________________________________________________

 

Nina Frick

Als 2008 der Sagahof nach Obfelden gezogen ist, direkt neben mein Zuhause, wurde mein Interesse zu den Islandpferden geweckt. Angefangen hat es mit aushelfen bei Stalldiensten, dann nahm ich an Ferienkursen teil und nahm auch regelmässig Reitstunden. Heute helfe ich selber an Ferienkursen und kann den Kindern beibringen was ich in den letzten Jahren gelernt habe. Ich habe noch kein eigenes Pferd, habe aber das Glück eine Reitbeteiligung auf Apall zu haben. Auch wenn er nicht immer ganz einfach ist, arbeite ich unheimlich gerne mit ihm und es wird nie langweilig. Apall und ich arbeiten auch sehr gerne mit dem Clicker. Wir machen gerne Freiheitsdressur zusammen oder reiten mit Halsring, also er ist ein richtiges Zirkuspony.

Reiterliche Aus- und Weiterbildungen
2012   SVPS Brevet Gangpferde

____________________________________________________________________

 

Janine Dietsche

Schon als kleines Mädchen war ich von Pferden und Ponys fasziniert. Mit 9 Jahren durfte ich dann Reitstunden nehmen auf den Islandpferden vom Sagahof. 4 Jahre später hatte ich meine erste Reitbeteiligung, seit diesem Zeitpunkt bin ich an mindestens zwei Tagen im Stall und geniesse es bei den Pferden zu sein und mit ihnen zu arbeiten. Mein Wissen gebe ich bei Kinderreitstunden oder Ferienkursen gerne an die kleinen Reiter weiter.

Reiterliche Aus- und Weiterbildungen
2014   SVPS Brevet Gangpferde