Pferde

Rhp1010625-1.JPGinjandi

Wallach, Jahrgang 1995, 3-Gänger
Rini ist ein treues, sensibles und sehr geduldiges Pferd. Er sucht sich seine Leute aus. Gibt sich ein Reitschüler jedoch keine Mühe, dann kann er ihn schon mal auf die Probe stellen. Nur wer Rini respektvoll und fair behandelt, wird es mit ihm weit bringen. Er ist der Boss in der Herde.

____________________________________________________________________

Apallp1010315.JPG

Wallach, Jahrgang 2003, 4-Gänger
Apall ist ein lustiges Pferd. Da er eher noch jung ist, braucht er noch viel Arbeit. Seine Farbe wie auch seinen Charakter sind sehr speziell. Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Clickern, davon kann er nicht genug kriegen. Er kann schon einige Kunststücke und es macht viel Spass. Er spielt sehr gerne mit Bresi und orientiert sich auch sonst voll und ganz nach ihm.

____________________________________________________________________

Kveschulpferd_kvedja1dja

Stute, Jahrgang 1999, 5-Gänger
Kvedja kommt ursprünglich aus Island. Sie ist ein lustiges Pferd und macht unglaublich Spass, da sie sehr weiche Gangarten hat und dadurch sehr bequem ist. Sie ist fleissig und mit Anfängern sehr lieb, die besseren Reiter jedoch stellt sie immer mal wieder auf die Probe. Der Rennpass ist ihre Lieblingsgangart. In der Herde ist sie sehr beliebt, die anderen orientieren sich gerne an ihr.

____________________________________________________________________

Bp1020757.JPGlossi

Wallach, Jahrgang 1998, 4-Gänger
Blossi ist ein sehr freundliches, liebes und lustiges Pferd. Er hat tolle Grundgangarten und einen tollen Tölt mit viel Tempovarianz. Er hat sich schon gut mit Bresi und Apall angefreundet, spielt mit ihnen und ist auch sonst für jeglichen Blödsinn zu haben.

____________________________________________________________________

Rökkvadis

Stute, Jahrgang 2004, 5-Gänger
Rökkvadis ist das Privatpferd von Viviane und wird nicht im Reitunterricht eingesetzt. Rökkvadis kam im 2012 von Island in die Schweiz. Sie hatte anfangs grosse Mühe in der Schweiz. Zwischenzeitlich hat sie sich super eingelebt. Sie ist sehr intelligent und sensibel. Sie liebt das Clickern und kann zwischenzeitlich viele Zirkuslektionen.

____________________________________________________________________

FiFInklinkli

Kater, Jahrgang 2009, 3-Gänger
Finkli ist unsere Stallkatze. Er hat das schönste Leben, das man sich vorstellen kann. Er geniesst die Freiheit und wenn er Streicheleinheiten braucht, findet er immer welche bei uns und den Reitschülern.

____________________________________________________________________

Ehemalige Pferde


Gumi

Wallach, Jahrgang 2006, 4-Gänger
Gumi kam im Herbst 18 zu uns. Ursprünglich kommt er aus Island und ist seit 2014 in der Schweiz. Er hat sich sehr schnell eingelebt und liebt es mit den anderen Wallachen zu spielen. Der Reitplatz war im noch etwas fremd, aber es ist sehr motiviert, fleissig und gibt sich enorm Mühe. Gumi mussten wir leider wegen einer Kolik im Juni 2020 erlösen.

____________________________________________________________________

Sagsaga.JPGa

Stute, Jahrgang 1993, 5-Gänger
Saga ist mein erstes Islandpferd. Sie ist sehr ausgeglichen, zuverlässig und passt sich dem Reiter an. Zudem ist sie sehr beliebt, da viele auf ihr die ersten Töltererfahrungen geniessen durften. Mit einem Leckerli kann man bei ihr Punkten. In der Herde ist sie die Unscheinbare. Saga mussten wir im Februar 2019, wegen einem Weideunfall erlösen.

____________________________________________________________________

Feginn

Stute, Jahrgang 2006, 4-Gänger
Feginn wurde in Deutschland gezüchtet und kam mit 6 Jahren in die Schweiz. Leider musste sich ihre Ex-Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen von Feginn trennen und ich habe sie übernommen. Sie ist ein Spasspferd und liebt kurze, abwechslungsreiche Ritte. Das Reitviereck ist nicht ihre Leidenschaft, darum eignet sie sich auch nicht als Schulpferd.
Feginn kam im Februar 2019 an einen sehr schönen Platz und wir wünschen der neuen Besitzerin viel Freude mit ihr.

____________________________________________________________________

Dimmalim

Stute, Jahrgang 2004, 4-Gänger
Dimmalim wurde auf dem Kitihof geboren und war für die Grundausbildung auf dem Sagahof. Im 2016 bekam Dimmalim ein Hengstfohlen. Seit Dezember 2016 ist Dimmalim wieder bei uns. Sie ist sehr fleissig und möchte dem Reiter stets gefallen.

Dimmalim kam im Herbst 18 zu einer neuen Besitzerin. Leider verstarb sie kurze Zeit später an einem Loch in Dünndarm.

____________________________________________________________________

Blosp1010626.JPGsi

Wallach, Jahrgang 1997, Dreigänger
Blossi hat ein neues Zuhause gefunden. Er lebt nun im Wägital bei einer lieben Familien und seinem neuen Kumpel Skumur. Im Sommer darf er sogar auf die Alp, er hat es wunderschön dort.

Leider mussten wir ihn im Sommer 2015 erlösen, da sein Zustand nach und nach schlechter wurde.

____________________________________________________________________

Kjarkp1000839.JPGur

Wallach, Jahrgang 1995, Viergänger
Kjarkur wurde 2 Jahre auf dem Sagahof als Schulpferd eingesetzt. Ende Jan. 2012 hat ihn seine langjährige Reitbeteiligung übernommen. Er ist nun auf dem Haldenhof in Aesch zu Hause.

____________________________________________________________________

Dimmidimmi1.jpg

Wallach, Jahrgang 1986, 5-Gänger
Dimmi war 4 Jahre auf dem Sagahof als Reitschulpferd tätig. Er war in dieser Zeit einer unserer beliebtesten und zuverlässigsten Pferde. Da er leider mit den Beinen Probleme bekam und ich ihn nicht nutzen wollte bis es gar nicht mehr ging, haben wir für ihn ein sehr schönes Plätzli gefunden ganz in der Nähe. Er lebt dort mit einem anderen Isi-Stüetli zusammen, darf oft auf die Weide und wird immer mal wieder geritten.

____________________________________________________________________

Bleikp1020744.JPGalinga

Stute, Jahrgang 2000, 5-Gänger
Da Bleika ein Einfraupferd ist, hat sie eine neue Besitzerin. Sie steht aber weiterhin auf dem Sagahof, das freut uns sehr.
Leider ist Bleika im Herbst 2016 an einer Kolik gestorben.

____________________________________________________________________

BresBresii

Wallach, Jahrgang 1991, 4-Gänger
Bresi ist wieder bei seiner ehemaligen Besitzerin, so war der Abschied für uns um einiges einfacher, auch wenn er uns fehlen wird. Leider ist Bresi im Herbst 18 an einer Kolik gestorben.

____________________________________________________________________

Tryggtrygg.JPG

Stute, Jahrgang 1997, 4-Gänger
Trygg hat es sich schwer getan als Schulpferd. Nun steht sie in Rifferswil bei einer ehemaligen Reitschülerin, welche Trygg so liebt wie sie ist.